Pistengaudi 2023

Am 04.03.2023 fand unsere Abschlussschifahrt auf die Reiteralm statt. Mit knapp 25 Teilnehmern konnten wir die Saison gemeinsam beenden. Die Teilnehmer waren alle vom Traumwetter begeistert und konnten aufgrund der späteren Heimreise auch noch beim Après-Ski den Tag so richtig ausklingen lassen. Im Bus erwarteten die Teilnehmer Bier, welches von der Brauerei Baumgartner, Ostereier vom Wanderhuhn und selbstgemachte Vodka-Feige! Die größte Gruppe, welche auch heuer wieder von der Feuerwehr gestellt wurde, durfte sich über einen Gutschein vom Honigwirt freuen. Wir bedanken und hiermit nochmal bei unseren Sponsoren in dieser Saison und freuen uns schon auf unsere kommenden Aktivitäten!
[Schiclub Mining 05.03.2023]

Kinderschikurs Lofer 2023

Trotz der Verschiebung des Kinderschikurses aufgrund der Schneeverhältnisse von Anfang Jänner auf Anfang Februar konnten wir mit insgesamt 46 Kindern und in Summe 92 Schifahrern:innen wieder 3 sehr lehrreiche und vor allem Schitage mit Spaß verbringen. Wir bedanken uns nochmals für die zahlreiche Teilnahme und freuen uns schon wieder aufs nächste Jahr.
[Schiclub Mining 12.02.2023]

Startschuss Schifahrt 17.12.2022

Die Saison 2022/23 ist eröffnet! Am 17.12.22 machte sich unser Schikurs-Betreuerteam mit zwei Kleinbussen auf den Weg nach Lofer um das Schigebiet für den bevorstehenden Kinderschikurs zu erkunden. Traumhafte Schneebedingungen und sonniges Wetter schafften perfekte Voraussetzungen um sich nach der Sommerpause wieder auf den zwei Brettln zuhause zu fühlen und sich gemeinsam auf den Schikurs im Januar vorzubereiten.

[Schiclub Mining 17.12.2022]

Schibasar 2022

Am 26.11.2022 konnten wir nach Corona bedingter zweijähriger Pause wieder unseren Schibasar abhalten. Wie in den Jahren zuvor konnten die zahlreichen Besucher:innen von Schischuhen über Schi bis zu Bekleidung gebrauchte Schiausrüstung kaufen. Die Kaufberatung übernahmen dabei wieder unsere Übungsleiter und Schiinstruktoren. Vor allem für Kinder stellt der Schibasar eine preiswerte Möglichkeit zur Ausstattung mit einer Schiausrüstung dar, die dann im darauffolgenden Jahr wieder verkauft werden kann. Auch das Angebot zur professionellen Bindungseinstellung vor Ort durch Spiel-Sport-Zweirad Hatzmann aus Altheim wurde wieder zahlreich genutzt. 

Die leckeren, von unseren Mitgliedern gespendeten, Kuchen waren wie immer das kulinarische Highlight der Veranstaltung und am Ende restlos ausverkauft. 

Wir bedanken uns herzlich beim großen, super-motivierten Schibasar-Team ohne deren ehrenamtliches Engagement eine solche Veranstaltung nicht möglich wäre. Danke auch allen Besuchern und Unterstützern, die den Schibasar wieder zu einer tollen Veranstaltung werden ließen. Los geht’s nun in die neue Saison mit der ersten Schifahrt nach Lofer am 17.12.22.

[Schiclub Mining 26.11.2022]

Schlösserlauf 2022

Am 2. Oktober fand der 10. Schlösserlauf in Mining statt. Insgesamt 17 Kinder unserer Kinderturnen-Gruppen trotzten dem Regenwetter und zeigten eine herausragende Leistung beim 500m Kinderlauf. Erfreulicherweise konnten in jeder Altersgruppe Kinder unseres Vereines Stockerlplätze ergattern. Wir gratulieren herzlich allen Läuferinnen und Läufern und freuen uns schon auf den Schlösserlauf 2023!

[Schiclub Mining 02.10.2022]

Scheckübergabe

Bei der Mininger Sommerolympiade wurde vom Schiclub eine Spendenbox aufgestellt, deren Inhalt für den Ankauf von weiteren Sportgeräten in der Volksschule Mining verwendet werden sollte. Dank der zahlreichen und großzügigen Spenden konnte unsere Obfrau Sophie Zechmeister zu Beginn des neuen Schuljahres der Direktorin und den Lehrerinnen der Volksschule Mining einen Scheck über EUR 235.- überreichen. Wir bedanken uns herzlich bei allen Spender:innen! 
[Schiclub Mining 20.09.2022]


Mininger Sommerolympiade 2022


Viele in Mining erinnern sich gerne an die Kinderolympiade, die der Schiclub Mining über viele Jahre veranstaltet hat. In diesem Jahr haben wir das Konzept der volkstümlichen Kinderolympiade überarbeitet wiederaufleben lassen um einen lustigen Nachmittag voller sportlicher Aktivitäten für die ganze Familie zu gestalten. In tatkräftiger, begeisterterZusammenarbeit zwischen den Lehrkräften der Volksschule Mining und unserem Verein sowie Unterstützung durch die „Gesunde Gemeinde Mining“konnten wir dieses Konzept am am 20. Juni in der „Mininger Sommerolympiade 2022“ in die Realität umsetzen. Die Kinder konnten sich an 10 unterschiedlichen Stationen in Sachen Geschicklichkeit, Schnelligkeit und Ausdauer erproben. Ein besonderes Highlight war natürlich der Eiswagen „Vinci“.  Hier konnten sich jedes Kind ein Eis holen, welches ebenso wie die Getränke und Speisen vom Schiclub gesponsert wurden. Die hervorragenden Leistungen der Kinder wurden mit einer Medaille, einem Vereinsbuff und einer Urkunde belohnt. 

[Schiclub Mining 20.06.2022]


Kinderschikurs Erlebnisse 2022


Nach dem erfolgreichen Abschluss des Schikurses haben wir unsere Kinder gebeten, uns die Eindrücke vom Schikurs in Form einer Zeichnung oder Geschichte zu schildern. Wir haben eine tolle Bandbreite an Erlebnissen erhalten. Alle Einsendungen könnt ihr unter dem untenstehenden Link einsehen. Aus allen Einsendungen haben wir per Los einen Gewinner vermittelt. Die Gewinnerin, Luisa Regl, erhielt von unserer Obfrau Sophie Zechmeister und unserer Obfrau Stellvertreterin Eva Zechmeister eine Schiclub Mining Goodie-Bag überreicht. Wir freuen uns schon auf den Skikurs und die tollen Geschichten und Zeichnungen im nächsten Jahr!

[Schiclub Mining 12.03.2022]

Kinderschikurs 

in Lofer 2022

Voller Freude blicken wir auf unseren gelungenen 3-Tagesschikurs zurück. Mit 40 Kursteilnehmer*innen, aufgeteilt in separate (eigenständige) Gruppen, könnten wir unseren Kurs entsprechend der Covid-19-Richtlinien durchführen. Abgeschlossen wurden diese 3 Tage mit einem Rennen für alle Kursteilnehmer*innen. Eine Teilnahme an der gesamten Veranstaltung war nur unter Nachweis der 2G-Zertifikate möglich. Wir bedanken uns für die tollen gemeinsamen Stunden und vor allem für die reibungslose Abwicklung der Maßnahmen. Die positiven Rückmeldungen bestärken uns und wir freuen uns auf weitere gemeinsame Veranstaltungen.
[Schiclub Mining 15.01.2022]

Jahreshauptversammlung 2021 

Am 31.10.2021 fand unsere Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen beim Honigwirt statt.
Hier wurde die neue Leitung des Schiclubs einstimmig unter den 30 anwesenden Mitglieder gewählt.
Ein großes Dankeschön an die scheidenden Vorstandsmitgliedern und alles Gute für die Zukunft!
[Schiclub Mining 31.10.2021]